Blockaden in der Gegenwart sind im Unterbewusstsein verankerte Kindheitsmuster

Was wäre, wenn vor langer, langer Zeit, als du sehr klein warst, so 1, 2, 3 oder 4 Jahre alt, etwas geschehen wäre, dass deine Gefühle, dein Verhalten oder deine Glaubenssätze verändert hätte für den Rest deines Lebens?

Es wäre sicher gut, wenn dieses Ereignis dich sicherer, klüger oder talentierter gemacht hätte. Allerdings gibt es manchmal auch zusammen mit den Ereignissen, die unser Leben besser machen, solche Ereignisse, die verursachen, dass wir uns unnötig traurig, ängstlich, ärgerlich oder voller Schuldbewusstsein fühlen. Oder gab es ein schmerzhaftes Ereignis in der Vergangenheit, dass die Ursache dafür war, dass du an etwas geglaubt hast, das vielleicht dein ganzes Leben eingeschränkt hat?

Gehen wir etwas zurück in der Zeit und schauen wir uns diesen kleinen Menschen an, der du warst, bevor das geschah, dass dich so ärgerlich oder schuldbewusst gemacht hat oder in dir diese Glaubenssätze verankert hätte. Was wäre, wenn du damals gewusst hättest, was du heute weißt über das Leben, dieses Ereignis oder die Menschen, die damit in Verbindung stehen? Das würde doch so vieles verändern in deinem Leben auf eine sehr positive Art und Weise!

Es gibt immer ein Ereignis in deinem Leben, dass diese Blockaden, Muster und Glaubenssätze initiiert hat. Wie wäre es, wenn wir dieses Muster, dass in deiner Kindheit angelegt wurde, auflösen könnten, so dass das Problem nicht mehr bei dir auftritt? Diese Vorgehensweise nennt man hypnotische Regression. Bei der hypnotischen Regression decken wir dein inneres Kind auf und finden die Ursache für deine Kindheitsmuster. In der Hypnose können wir dann diese Ursache lösen, so dass auch deine Probleme, die durch dieses Ereignisse erschaffen wurden, gelöst werden.